Ihr Erklärvideo.

Die Sendung mit der Mouse.

Die Welt ist voller komplizierter Produkte, Dienstleistungen und Informationen. Mit einem Erklärvideo bringen wir
Ihre Themen Ihren Kunden und Mitarbeitern schnell, einfach und verständlich näher. Und das nicht einfach von der Stange.
Sondern unverwechselbar und unvergesslich.

Warum Sie sich für ein DUO Erklärvideo entscheiden sollten.
Wir produzieren Erklärvideos nicht einfach nur. Wir kreieren sie. Dazu setzen wir uns intensiv mit Ihrem Thema auseinander und entwickeln
eine genau auf Ihre Zielgruppe abgestimmte Story. Unterhaltsam, ernsthaft, seriös, powerful … ganz, wie Sie wollen. Und immer so, dass Ihre
Zielgruppe Ihr Thema versteht. Darauf können Sie sich mit der Erfahrung aus über 1.000 Erklärvideos verlassen.
Wie lange dauert es, einen Erklärfilm zu produzieren?
Durchschnittlich beträgt die Produktionsdauer eines Erklärfilms zwischen drei und fünf Wochen. Durchschnittlich! Denn wenn’s drauf
ankommt, sind wir auch schon innerhalb weniger Tage startklar. Mit einem Video, das wir nur für Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation
entwickelt und produziert haben. Dabei hängt die Produktionszeit von den folgenden Faktoren ab:
DIE LÄNGE
Entscheidend ist, ob Ihr Erklärvideo
30 Sekunden oder
mehrere Minuten dauert.
DIE KORREKTURRUNDEN
Bei uns gehören zu jedem einzelnen Prozessschritt –
Story, Drehbuch, Illustrationsstil, Storyboard,
Animation – bis zu drei Korrekturrunden.
DER AUFWAND
Die Spannbreite reicht vom einfachen, klaren
Erklärvideo bis zum Erklärfilm mit Illustrationen und
Animationen für echte Wow-Effekte.
IHRE REAKTIONSZEIT
Egal, ob Sie Ihr Feedback in wenigen Stunden
oder erst nach vielen Tagen geben:
Wir können mit allem umgehen.
Erklärvideos in interner Kommunikation und E-Learning
Intern nutzen Unternehmen, Regierungs- und Nichtregierungsorganisationen Animationen, um ihre Mitarbeiter zu informieren oder zu schulen,
Stichwort E-Learning. In der internen Kommunikation geht es in der Regel um unternehmensrelevante Nachrichten, Veränderungen oder die
Vermittlung der Strategie. Für einen DAX-Konzern haben wir z.B. ein Video produziert, um auf einen Ideenwettbewerb hinzuweisen.
Für E-Learnings produzieren wir in der Regel eine Reihe von kürzeren Erklärvideos als so genannte Lernnuggets. Hin und wieder werden
unsere Erklärfilme auch dazu verwendet, ein Lernthema einzuleiten oder die wichtigsten Punkte eines Lernabschnitts zusammenzufassen.
Warum sind Erklärfilme so erfolgreich?
Ein Erklärfilm vereinfacht komplexe Zusammenhänge und fasst sie in wenigen Minuten zusammen. Durch die Verwendung von Bildern behält
die Zielgruppe die Inhalte besser im Kopf, als würde sie die Botschaft nur lesen. Und seien wir ehrlich: Niemand liest gern lange Texte, es
sei denn, es handelt sich um ein gutes Buch oder einen interessanten Artikel. Ansonsten will man kurz und knapp sehen, welche Vorteile
man von einem Produkt oder von einer Dienstleistung hat. Unter anderem aus diesem Grund ist YouTube nach Google die am meisten genutzte
Suchmaschine. Hier finden sich eben nicht nur Katzenvideos, sondern auch unzählige Erklärfilme zu den verschiedensten Lösungen
beziehungsweise Herausforderungen.